One-layer-Karten: Eule und Wolf / Stempeln des Mondes

Du kommst von da:
Der Hintergrund

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Alternativen und improvisieren erwünscht
Dieser Moment!
Das ist jedes Mal ein Hühnerhautmoment für mich Alternativen und improvisieren erwünscht
Geht’s Dir auch so?

Ich behelfe mir mit einer dünnen Klinge um das Post-it an einer Stelle leicht anzuheben und abzulösen.

Das ist der Moment wo ich den MISTI hervorkrame.
Ich bevorzuge den Mini-MISTI wann immer ich kann (einfach weil ich ein wirklich chaotisches Mädchen mit einem fürchterlichen Puff auf dem Tisch bin Alternativen und improvisieren erwünscht und kaum Platz habe. Möp!), der ist so herrlich kompakt!
Auch hier gönne ich mir ein neues, sauberes Blatt Papier drin, nichts ist ärgerlicher, als eine perfekte Karte mit einer versauten Rückseite!

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Du erinnerst Du an den Rest vom ausgestanzten Kreis?
Den braucht’s jetzt als Maske!
Mein Mondstempel ist grösser als dieser Kreis, also muss ich abdecken was nicht bestempelt werden soll.

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Der Streifen ist zu schmal, ich klebe oben und unten noch jeweils ein (bereits benutzter) Streifen Post-it hin.
Für sowas kann man die schon benutzten Post-it-Streifen prima recyclen!

Und weil die Sache mit der Geduld und warten und so nicht wirklich mein Ding ist, ist die Oberfläche von der Karte natürlich noch etwas feucht und die Post-it-Streifen kleben überhaupt gar nicht gut darauf!
Also behelfe ich mir mit den Magneten:

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Der Mondstempel ist auch so eine Story.
Ja das sind meine, wenn sie Dir in einem chinesischen Shop begegnen, kannst Du sie ohne jegliches ungutes Gefühl kaufen.
ich habe das Design unentgeldtlich zur Verfügung gestellt.
Leider hat die Manufaktur nicht ganz begriffen, wie die Stempel geschnitten sein sollten.
Und nun sind’s keine gleichmässiegn Kreise sondern – nun ja *kicher*
Aber egal, es klappt trozdem.
Das Set kostet Drei irgendwas, also durchaus okay und das Material ist schlicht gigantisch gut! Ich bin restlos begeistert – ausser vom Schnitt Alternativen und improvisieren erwünscht aber etwas ist ja immer.

Nun denn.
Wenn Du kein Mond-Set hast (also eigentlich wärs das hier die Erde… *hust*), kannst Du irgend einen Stempel nehmen der ein bissel Struktur hat. Und wenn auch das fehlt, nimm einen etwas gröberen Schwamm Alternativen und improvisieren erwünscht
Geht alles!

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Du siehst, die Maske und die zusätzlichen Streifen machen Sinn!
Ich achte beim Mond-stempeln gern darauf, dass das meiste vom Rand bestempelt ist.
Das sieht dann einfach etwas weniger „platt“ aus.

Den Stempel so hinlegen wie man ihn dann gern habenmöchte…

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

MISTI zuklappen (das Teil ist so eine Erleichterung im Fall!)…

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

…aufklappen und der Stempel pappt am Deckel und kann mit dem Stempelkissen eingefärbt werden.

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Ich mache das mit dem Dandelion-Gelb vom Anfang Alternativen und improvisieren erwünscht
Wenn einmal den Stempel abdrucken nicht reicht, einfach den MISTI aufklappen, nochmal den Stempel einfärben und ein zweites mal abdrucken.
Und ein drittes und ein viertes mal… das Stempeltool hat meine ganz persönliche Welt rund ums Stempeln schlicht schön gemacht.

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Der Mond soll nicht platt-einfarbig sein, also nehme ich einen leicht dunkleren Farbton. Es macht nichts, wenn die Abdrücke etwas übereinander geraten.

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Das ist doch schon mal nicht schlecht Alternativen und improvisieren erwünscht

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Tja, wenn da nun schon so ein miniminikleiner Stempelschnipsel im Set dabei ist, dann wird der jetzt auch eingesetzt!

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Wenn Du mit dem Mond zufrieden bist, kann die Maske ab:

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Das selbe mache ich mit der Fotokarton-Karte.

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

*hex hex* und schon ist der Mond der zweiten Karte auch fertig Alternativen und improvisieren erwünscht

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Sieht noch etwas platt aus, nicht?

Weiter zum nächsten Teil vom Workshop:
Wischen des Mondes