One-layer-Karten: Eule und Wolf / Das Lied des Volkes

Du kommst von da:
Wischen des Mondes

Noch eine Geschichte von einem nur halb-gelungenen Stempel gefällig?
Fein Alternativen und improvisieren erwünscht
Aber erst mal auswählen, nicht?
Der Baum recbts kommt nicht in Frage, der ist zu abgesägt. Das sieht nicht gut aus bei so einer Karte.

Der Baum links der passt!
Aber! falls Du den kaufst, bitte mach erst einen Testabdruck!
Eigentlich (!!!) ist der Baum in einem Rahmen drin.
Leider hat der Hersteller nur die obere und die untere Linie genommen Alternativen und improvisieren erwünscht rechts und links fehlt sie.
Das sieht, so unter uns, komplett bescheuert aus.
Ich habe die untere Linie einfach vom Stempel abgeschnitten. Oben wird die Linie ausserhalb des Bildes sein.

Sorry, wäre echt ein toller Stempel geworden.
Die Baumstempel kannst Du übrigens auch ohne schlechtes Gewissen kaufen im Chinashop, sie sind von mir und ich habe auch diese Baum-Motive unentgeldtlich zur Verfügung gestellt.

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Etwa so?

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Die Karte kommt wieder in den MISTI.
Ich werde ihn brauchen Alternativen und improvisieren erwünscht das sieht nach ein paar mal abdrucken aus.
Die Stempel platzieren auf der Karte…

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

…und den MISTI zuklappen.

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Voilà!
Saubere Abdrücke nach 100x abdrucken… uff!

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Die Hauptmotive sind schon mal gebongt!

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Jetzt braucht’s noch ein wenig Gebüsch:

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Fehlt noch das Tüpfelchen auf dem i Alternativen und improvisieren erwünscht
Mit einem Pinsel und der selben Farbe wie das Hauptmotiv – hier Archival Ink Jet Black – einen Rahmen malen.

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Mit dem Pinsel Farbe aufnehmen direkt vom Stempelkissen und malen Alternativen und improvisieren erwünscht

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Am unteren Rand pinsle ich immer noch ein wenig nach oben ins Bild hinein.
Das gibt einen tollen, ganzganz sanften Schatten und etwas mehr Raum im Bild.

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

Fertig Alternativen und improvisieren erwünscht

Kartenworkshop chindlifraesser.ch one layer Karten - wir stempeln den Mond

 

Hier geht’s zumnächsten Teil:
Das Hauptmotiv:
Uhuuuuuu!